24h Blutdruckmessung

24 Stunden Blutdruckmessung –  viel zuverlässiger als ein einzelner Blutdruckwert

Elektrokardiographie (EKG)

Das EKG zeichnet die rhythmische Pumparbeit des Herzmuskels auf - modern, computergestützt und präzise.

Wir aktualisieren Ihren Impfschutz.

Iontophorese

Die Iontophorese ist ein medizinisches Verfahren zur Behandlung von Gelenk- und Schmerzerkrankungen.

Labordiagnostik

Umfangreiche Labordiagnostik einschließlich Quicksprechstunde, Troponin- und D-Dimer-Schnelltest.

Spirometrie

Mit moderner Technik erkennen und behandeln wir Atemwegs- und Lungenerkrankungen.

Reisemedizin

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien mit
dem richtigen Impfschutz, der passenden Reiseapotheke und tropenmedizinischer Beratung.

Reizstrom

Reizstrom bei Verspannungen und Schmerzen des Stütz- und Bewegungsapparates.

Sonographie

Die Abdomen-Sonographie ("Ultraschall") ist ein modernes bildgebendes Verfahren zur Untersuchung der Bauchorgane und Gefäße.

Vorsorgeuntersuchungen

Risikofaktoren kennen hilft Krankheiten zu vermeiden. Wir bieten Ihnen regelmäßige Kontrollen im Rahmen eines Check up´s, auch über die gesetzlichen Leistungen hinaus.

DMP (Disease Management Programm)

Die intensive Betreuung chronisch kranker Patienten mit Diabetes, Asthma bronchiale bzw. COPD oder Herzerkrankungen ist das Ziel dieses Managementprogramms.                                         Unser Team ist dafür speziell geschult.

Hautkrebsscreening

Alle 2 Jahre haben gesetzlich Versicherte ab dem 35. Lebensjahr Anspruch auf eine Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs.  Auf Wunsch kann dieses Screening jedoch auch häufiger oder bereits für jüngere Patienten in Anspruch genommen werden.